fbpx

Ich war bei Daniel Friesenecker im „Selfcare im Business“-Podcast zu Gast. Wir haben uns über Smartphones und technische Hilfsmittel im Alltag unterhalten, und wie sie sich auf unsere mentale Gesundheit auswirken.

„Ich bin das lebend gewordene Negativbeispiel!“

Sagt Daniel über sich selbst, als er seinen Handy-Tag beschreibt: „Das Ding begleit‘ mich wirklich von der Früh bis auf d’Nacht. Auch wenn ich es mir immer wieder vornehm: Was kann ich tun, damit ich endlich owa kum von da Sucht?“

„Beschreib doch mal die Beziehung zwischen dir und deinem Handy.“

Ernst gemeint: Wie lebt ihr zusammen, du und dein Handy? Für die meisten Menschen ist es schon etwas mehr als nur „ein Gerät“.

„Ich bin auf der Reise.
Komm mit!“

Ich. Geburtsjahr 1983. Unternehmer. Vater. Irgendwann hatte ich plötzlich 130kg, war mental angeschlagen und hatte schon wieder keine Freude mehr an meinen einstigen Leidenschaftsthemen. Zeit etwas zu tun. Da stehe ich nun, am Ende einer Selbstfindung und am Beginn eines radikalen Abnehmprogramms, festen Willens Verhalten zu ändern und im Außen sichtbar zu machen, was sich im Innen verändert hat.

Daniel Friesenecker | Selfcare im Business

Erschienen im Business of Balance-Podcast (April 2023)

Kommt dir bekannt vor?

Du möchtest deine Zeit wieder produktiver und fokussierter nutzen? Und merkst, dein Handy lenkt dich ab? Mehrmals pro Stunde checkst du irgendwelche Apps, dein E-Mail-Postfach, deine Nachrichten, Instagram oder LinkedIn? Es fällt dir schwer, dein Handy liegen zu lassen?

Hol‘ dir deine Zeit zurück:
Mit meinem kostenlosen Fragebogen kommst du in 3 Schritten zu fokussierter Handy-Nutzung und weniger Bildschirmzeit, ohne komplett auf dein Smartphone zu verzichten. Los geht’s:

„Mobil & Mindful: ein bewusster Umgang mit dem Handy im Alltag“ (Podcast)
Markiert in: